Landau liest ein Buch
- ein Buch wird zum Stadtgespräch -

Veranstaltungskalender 2023

"Landau liest ein Buch" ist lebendig und ständig in Bewegung. Und das wird es auch weiter sein. Schon jetzt denken wir an die zweite Auflage!

Hier noch einmal zum Nachlesen das Programm des Jahres 2023:

Landau liest ein Buch


"Kleines Konzert mit großen Marionetten“ - Marionettentheater für Erwachsene

Datum:13.06.2023
20:00

Puppenspieler Markus Dorner aus Neustadt/W. präsentiert Fadenfiguren und ihre musikalische Seite in einem Nummernprogramm für Erwachsene.
Tevje, der Milchmann aus dem Musical Anatevka, die Ballade vom Zauberlehrling (nach Johann Wolfgang von Goethe) und klassischer Marionettentanz mit Musik von
Edward Grieg sind ebenso Teil dieses Marionettenprogramms wie Chansons von Reinhard Mey und Opernausschnitte von Mozart.
„Marionetten sind aus dem selben Stoff wie die Musik gemacht, auch weil sie an Fäden geführt werden. Ähnlich den klingenden Saiten, sind sie gewissermaßen Musikinstrumente, von Musik
durchwoben, von melodischer Substanz.“ (V.Podrecca)

Veranstalter: Projektgruppe „Landau liest ein Buch“ im Freundeskreis der Stadtbibliothek Landau e.V.
Ort: Stadtbibliothek, Heinrich-Heine-Platz 10, Landau
Eintritt: 10 €, Vorverkauf: Stadtbibliothek oder
Reservierung: stadtbibliothek@landau.de



Zurück zur Übersicht